Fit für die Enkel

Fit für die Enkel: Krafttraining im Alter

Sie möchten im Alter aktiv sein, Spaß haben und mit ihren Enkeln toben? Dabei hilft Krafttraining an Geräten! Wenn der Körper im Alter Muskelmasse abbaut, kann Krafttraining die Leistungsfähigkeit erhalten. So bleiben Sie mobil und aktiv für Ihre Enkel.

Außerdem hat Krafttraining eine positive Wirkung auf die Knochendichte und Knochenmineralisierung und beugt somit Osteoporose vor.

Auch die zunehmende Sturzgefahr im höheren Alter wird durch ein Krafttraining minimiert. Stärkere Muskeln, speziell im Bereich der unteren Extremitäten, bedingen eine bessere Stand- und Gangstabilisation, so kann z.B. eine starke Muskulatur eine Unebenheit beim Gehen ausgleichen, während es bei einer schwachen Muskulatur zu einem Sturz kommen kann.

Trainingszeiten:  
Montag bis Freitag  von 9:30 – 21:30 Uhr und Samstag/Sonntag und Feiertage von 10:00 – 17:00 Uhr.

Als sinnvolle Ergänzung zum Krafttraining finden wöchentliche Kurse statt, wie z. B. Qi Gong, Stretching oder Faszien Yoga. Alle Kurse sind im Mitgliedsbeitrag enthalten, somit entstehen keine weiteren Kosten.

Hier geht´s zum Kursplan 

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